Aktuelles

Kaum ein Monat vergeht ohne Änderungen im Steuerrecht. Selbstverständlich, dass wir uns als Steuerberater auf dem Laufenden halten. Aber wir finden: Auch Sie sollten sich informieren können – leicht verständlich und gut erklärt finden Sie die Neuigkeiten deshalb in diesen Dokumenten.

Steuervideos

Kennenlernen. Ziele definieren. Zusammen arbeiten.

Steuertermine April 2021

12.04.Umsatzsteuer
Lohnsteuer*
Solidaritätszuschlag*
Kirchenlohnsteuer ev. und r.kath.*

Zahlungsschonfrist: bis zum 15.04.2021. Diese Schonfrist gilt nicht bei Barzahlungen und Zahlungen per Scheck. [* bei monatlicher Abführung für März 2021]

Steuertermine Mai 2021

17.05.Gewerbesteuer**
Grundsteuer**
10.05.Umsatzsteuer
Lohnsteuer*
Solidaritätszuschlag*
Kirchenlohnsteuer ev. und r.kath.*

Zahlungsschonfrist: bis zum 14.05. bzw. 20.05.2021. Diese Schonfrist gilt nicht bei Barzahlungen und Zahlungen per Scheck. [* bei monatlicher Abführung für April 2021; ** Vierteljahresrate an die Gemeinde]

lupe

Der aktuelle Video-Tipp

Zu Hause arbeiten wegen Corona - Was Sie über die Homeoffice-Pauschale hinaus absetzen können
Videosymbol

Weniger Kosten für den Arbeitsweg, dafür mehr Kosten zu Hause. Aber welche Kosten können Sie in der Steuererklärung geltend machen, wenn Sie vermehrt zu Hause arbeiten? Dieses Video zeigt es Ihnen. Und vor allem auch, welche Unterlagen und Nachweise dafür nötig sind.

Alle Video-Tipps

Für alle Steuerzahler